Franz GRAF
Ohne Titel Orange II - FarbSerigraphie

Siebdruck in Farbe

Siebdruck auf Transparentfolie, beidseitig bedruckt
Dieses Blatt ist nicht signiert!
Format der Darstellung:
abfallend, auf Transparentfolie 50x65cm.

gtk.at
Bild anhören

Bild anhören
Künstler
Franz GRAF, geboren 22. Juli 1954 in Tulln ist ein österreichischer Konzeptkünstler.In seinen Arbeiten kombiniert er Zeichnung, Fotografie und Installationen. Graf studierte an der Wiener Universität für angewandte Kunst bei Oswald Oberhuber und arbeitete von 1979 bis 1984 eng mit Brigitte Kowanz zusammen. Von 1997 bis 2006 hatte er eine Gastprofessur an der Wiener Akademie der bildenden Künste. Franz Graf ist Mitglied der Vereinigung Bildender KünstlerInnen der Wiener Secession. 2012 gestaltete er für die Passage welche den Wiener Hauptbahnhof mit S-Bahn-Station und U1-Station verbindet eine permanente Installation mit dem Titel „SUED“, vier Wandbilder welche als Digitaldruck auf Glas ausgeführt wurden

Sitemap1