Manfred EBSTER
Prag - Lithographie in Farbe aus 1993


handsigniert, bezeichnet mit E.d.A.
Format der Darstellung:
32x46cm, auf BüttenPapier 50x70cm.

gtk.at
Bild anhören
Künstler
Manfred EBSTER,, wurde 1941 in Vorarlberg geboren, verstorben 2012 in Wien, wuchs in Telfs in Tirol auf, und besuchte die Glasfachschule in Kramsach. 1960, im Alter von 19 Jahren, zog er nach Wien, um an der Akademie für angewandte Kunst Grafik zu studieren, während er an verschiedenen Glasfensterprojekten mitarbeitete. Nach Aufenthalten in Schweden, Frankreich und den USA kehrte er nach Wien zurück und heiratete seine Frau Gertrud. 1967 gewann er den 1.Preis der Österreichischen Jugendkulturwochen, Tirol (für Malerei), und sein Sohn Daniel wurde geboren. Zu dieser Zeit arbeitete er als Offset-Montierer. 1971, ein Jahr vor der Geburt seiner Tochter Karin, begann er seine Tätigkeit als freischaffender Künstler. Manfred Ebster lebt und arbeitet in Wien und Niederösterreich.

Sitemap1