Vaclav TREFIL
Komposition Geborgenheit polychrom - Mischtechnik


Verso Nachlassstempel
Format der Darstellung:
abfallend, auf Holz 42x30cm.
Alters- und Lagerungsspuren, siehe auch Abbildung

gtk.at
Bild anhören
Künstler
Vaclav TREFIL, Václav Trefil 28.9.1906 (Prerov-Henclov) - 1989 (Prag) Tschechischer Illustrator, Grafiker, Maler, Pädagoge und Typograf. In den Jahren (1925 - 1931) studierte er an der Prager Akademie der bildenden Künste (O. Nejedlý). Mitglied der CFVU, Syndikat tschechoslowakischer Künstler oder der SVU Aleš. Er unternahm Studienreisen nach Frankreich, Korsika, Italien und Deutschland. Er malte Stillleben und Landschaften nach Art des modernen Realismus. Später auch figürliche Gemälde, die auf Feldarbeiten zeichnen. Er stellte regelmäßig in Olomouc, Zlín, Prostejov und Prag aus.

Sitemap1