x

Beni ALTMÜLLER
Back To Spa - FarbSerigraphie aus 2008

Siebdruck in Farbe

handsigniert, nummeriert
Auflage 21 Exemplare.
Format der Darstellung:
abfallend, auf BüttenPapier 99x70cm.

gtk.at
Künstler
Beni ALTMÜLLER, geboren 26. Mai 1952 in Linz, ist ein österreichischer Künstler. Er arbeitet mit verschiedenen Medien und Materialien in angewandten und freien Bereichen der Kunst. Er wuchs bei seinen Großeltern in der Werkstatt einer Fassbinderei auf. Er besuchte die HTL Steyr. Danach studierte er an der Hochschule für künstlerische und industrielle Gestaltung in Linz und machte 1977 sein Diplom bei Helmuth Gsöllpointner. Von 1978 bis 1995 arbeitete er mit Gerhard Bogner[1] im Atelier Altmüller-Bogner. Beschäftigung mit Interiordesign, Vergnügungsdesign, Kommunikationsschmuck und Architektur. Von 1983 bis 1985 war er künstlerischer Leiter und Manager vom Posthof-Zeitkultur am Hafen in Linz. Er ist Vater zweier Kinder und lebt in Linz und im Piemont. Die Bilder Altmüllers zeigen eine Vermischung von abstrakter mit gegenständlicher Malerei. Als abstrakte Elemente dienen Farbbänder, die als expressiv-impulsive Pinselbahnen ausgeführt sind sowie perspektivisch gemalte Muster und tapetenartige Bildgründe. Kippende Perspektiven erzeugen einen traumartigen Eindruck.

Sitemap1