x

Carl-Josef BAUER
Uferpromenade - Radierung


handsigniert
Format der Darstellung:
18x24cm, auf BüttenPapier 30x41cm.

gtk.at
Künstler
Carl Josef BAUER, Carl Josef Bauer (* 1895 oder 1897 bei München; † um 1964 oder 1989) war ein deutscher Grafiker, Maler. Er war Präsident der Künstlergesellschaft Allotria. auer studierte an der Akademie der Bildenden Künste München, unter anderem bei Wilhelm von Diez und Angelo Jank. In den 1920er Jahren fand er zu seinem typischen Art déco-Stil, der sich besonders in seinen Akten findet. Seine Ausstellungen waren auch im Glaspalast in München zu sehen. Zehn Jahre lang war Bauer Präsident der Künstlergesellschaft Allotria. Die Radierungen im Stil des Art déco, die zwischen 1914 und 1928 entstanden, wurden in der Druckerei Hanfstaengl verlegt. Mit seinem Bild „Die badende Amazone“ war er in der Kunstsammlung Hitlers vertreten.

Sitemap1