Michael HOROWITZ
Andy WARHOL I - Fotographie - Pigmentdruck


handsigniert, nummeriert, bezeichnet
Auflage 30 Exemplare.
Format der Darstellung:
38x25cm, auf BüttenPapier (Hahnemühle 300g) 59.6x42cm.

gtk.at
Bild anhören
Künstler
Michael HOROWITZ, ist am 1.12.1950 in Wien geboren, verheiratet, Vater zweier Töchter. Der Drehbuch- und Buchautor, Journalist, Fotograf, Verleger arbeitete bereits während des Gymnasiums als Fotograf und Journalist. 1989 gründete er das KURIER-Magazin FREIZEIT. 1999 gründete er den Gourmet-Guide Tafelspitz, als dessen Herausgeber und Chefredakteur er fungiert. Michael Horowitz schrieb mehrere Drehbücher für den ORF (z.B. Dokumentation über Karl Kraus und das Fernsehspiel Das Diarium des Dr. Doeblinger nach Motiven von Heimito von Doderer). Für das Drehbuch des Kinofilms Caracas wurde er 1989 bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes mit dem Prix de la Jeunesse ausgezeichnet. 1990 Preis des Saarländischen Ministerpräsidenten für das Caracas-Drehbuch.
Ausstellungen (Auswahl): anlässlich der EXPO Hannover im Juni 2000 gemeinsam mit Franz Hubmann die Menschen-Fotodokumentation im Österreich-Pavillon. "Menschenbilder" im Herbst 2004 in Wien, in Salzburg während der „Salzburger Festspiele“ und in Graz während des „Steirischen Herbstes“. "Flambierte Zeiten" in der Galerie Lichterloh 2014 - eyes on - Monat der Fotografie Wien. "50 Jahre Menschenbilder" 2017 im jüdischen Museum in Wien, 2020 in der Albertina in Wien

Sitemap1