Thomas MÖSER
Marco Polos dritte Reise aus 1987 - Farbradierung


handsigniert, nummeriert
Auflage 100 Exemplare.
datiert: 1987
Format der Darstellung:
34x41,5cm, auf BüttenPapier 50x62cm.
Ränder ganz leicht bestoßen, siehe Abbildung

gtk.at
Bild anhören
Künstler
Thomas MÖSER,, wurde in Neuburg an der Donau geboren. In der Schulzeit beginnt er mit naturalistischem Zeichnen. Seine ersten Ölbilder entstehen mit 16 Jahren. Der Beruf des Künstlers ist für ihn zunächst einmal nicht vorstellbar und er entscheidet sich für ein Studium der Kunstgeschichte und der Kunsterziehung an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Zwischen diesen beiden Studien lernt er akademisches Zeichnen bei dem Bildhauer Rudolf Rotter und intuitives Zeichnen bei dem Zeichner Peter Zeiler. Während seiner Studienzeit macht Thomas Möser die ersten erfolgreichen Ausstellungen. Nach dem Staatsexamen tritt er ein Doktorandenstudium an und erhält am Lehrstuhl für Kunsterziehung einen Lehrauftrag für Zeichnen. Doch führen Wissenschaft und Kunst letztendlich zu einem Spagat und Thomas Möser entscheidet sich für die Kunst. Seit 1987 arbeitet er als freischaffender Künstler abwechselnd in München und Torre San Marco in Italien, wo er sich Ende der 90er Jahre ein Atelierhaus einrichtet. Über 15 Jahre veranstaltet er Kunstseminare in Italien, Frankreich und Griechenland. In der Kunstzeitschrift „palette“ und verfasst er Artikel zum Thema Aquarell und Radierung. Im ständigen Bestand vieler Galerien, werden seine Arbeiten seit 1980 einem großen Publikum zugänglich gemacht und auch über die Grenzen Deutschlands hinaus, in Galerien in den USA, Australien, Frankreich und Spanien präsentiert. Seine Werke sind im Besitz öffentlicher und privater Sammlungen.

Sitemap1